Stadtwohnen . Zurück in die Stadt!

Richterstraße 12

Objekt-Beschreibung mit Galerie

Stadtwohnen Leipzig: Objekt-Beschreibung Loftprojekt

Das freistehende Stadtpalais befindet sich in grüner Lage von Gohlis-Süd. Die großbürgerlichen Wohnungen wurden mit der Rekonstruktion des Anwessend bewusst erhalten. Hier finden Sie Gründerzeit in Wohnfläche und Ambiente pur.  

 

Lage

Stadtwohnen Leipzig: Lagepläne Loftprojekt

Der idyllische Garten wurde liebevoll für die Hausgemeinschaft angelegt. Neben den bereits vorhandenen Obstbäumen wurden Ulmen- und Eichenbäume sowie Flieder und Goldregensträucher neu gepflanzt. 

Mehr Informationen

Historisches

Der Stadtteil Gohlis-Süd ist nicht erst seit heute ein beliebtes Wohnziel. Schon in der Vergangenheit haben berühmte Dichter und Denker sich in dieser Gegend ein heimatliches Domizil auserkohren.

Mehr Informationen

Grundrisse und Exposés

Stadtwohnen Leipzig: Grundrisse Loftprojekt

Das Baudenkmal verfügt über vier repräsentative Eigentums- wohnungen von 150 bis 185 qm Wohnfläche, von denen jede ein Stockwerk für sich einnimmt. Herrschaftlicher Stuck, altes Eichenparkett im Fischgrätenmuster sowie die Originalflügeltüren prägen das Wohnambiente.

 

Bookmark and Share