Stadtwohnen . Zurück in die Stadt!

Loft im Waldstraßenviertel

Panorama Gustav Adolf-Straße 43

Objekt-Beschreibung mit Galerie

Die angebotene Immobilie ist in städtebaulicher Hinsicht ein absolutes Unikat. In der Regel wurden die Innenbereiche der Wohnkarrees im Waldstraßenviertel von jeglicher Bebauung freigehalten. Nur in seltenen Fällen sind kleine Werkstätten und Manufakturen wie diese zu finden.

Mehr Informationen

Planung und Rekonstruktion

Die geplante Sanierung soll zum einen den heutigen Komfortbedürfnissen, Raumprogrammen und Wohnwünschen gerecht werden, andererseits soll der unverwechselbare Charakter des historischen Gebäudes erhalten bleiben.

Mehr Informationen

Lagepläne und Karten

Das Waldstraßenviertel galt schon zu seiner Entstehung als Leipziger Nobelviertel. Nach der politischen Wende wurde es als größtes zusammenhängendes Gründerzeitareal Europas wieder entdeckt und zählt heute wieder zu den besten Wohn- und Geschäftsadressen der Stadt.

Lagepläne und Karten

Luftbild Google Maps

Hier finden Sie zur besseren Orientierung ein Luftbild von google.maps.

Luftbild

Grundrisse und Exposés

Grundrisse der geplanten Wohnungen.

Mehr Informationen

Bookmark and Share