Stadtwohnen. Zurück in die Stadt!
Wohnen am Karl-Heine-Kanal
Objektbeschreibung mit Galerie
Die Eigentumswohnung befindet sich in den sogenannten Buntgarnwerken, direkt gelegen an der Weißen Elster und dem beginnenden Karl-Heine-Kanal. Heute gehört dieser Gebäudekomplex zu den markantesten Bauwerken der Stadt und hat sich weiterhin zu einer der gefragtesten Wohnlagen in Leipzig gemausert.
Historisches
Plagwitz ist eines der einzigartigsten und architektonisch abwechslungsreichsten Viertel Leipzigs. In keinem anderen Stadtteil gehen Moderne, einmalige Industriearchitektur und denkmalgeschützte Wohnbebauung eine solch spannende Verbindung ein. Prägend sind die natürlichen und künstlichen Wasserläufe.
360-Grad-Rundgang
Mit den neuesten Möglichkeiten der Technik ist ein digitaler Rundgang durch die Loftwohnung über zwei Ebenen mit Flußblick möglich. Besichtigen Sie die Wohnung bequem über den beigefügten Link und werfen Sie einen Blick aus dem Faltschiebefenster auf die Weiße Elster und die Umgebung.
Lagepläne und Karten
Die Nonnenstraße 21-21a, auch Elsterlofts genannt, ist ein Teil der historischen Buntgarnwerke im Stadtteil Plagwitz. Das Grundstück befindet sich direkt an der Weißen-Elster und dem beginnenden Karl-Heine-Kanal. Auf der gegenüberliegenden Flußseite beginnt Leipzig-Schleußig.
Grundrisse und Exposé
Die Maisonette im Stil eines Lofts erstreckt sich über das zweite und dritte Obergeschoss des Baudenkmales. Auf einer Wohnfläche von zirka 70 qm sind ein offener Wohn- und Küchenbereich angelegt. In der oberen Wohnebene befinden sich die Ruheräume. Highlight ist das große Rundbogenfenster zur Weißen Elster.