Stadtwohnen. Zurück in die Stadt!

König-Albert-Residenz - Ferdinand-Lassalle-Straße 23

Panorama Ferdinand-Lasalle-Straße 23

Objektbeschreibung mit Galerie

Am Rande der Innenstadt, direkt im Musik-Viertel entstehen 4 exklusive Architektenvillen. Das Baugrundstück befindet sich in erster Baureihe direkt am Clara-Zetkin-Park. Unter der Projektbezeichnung: König-Albert-Parkresidenz direkt in der Ferdinand-Lassalle-Straße, sind noble Domizile mit Wohnflächen von 280 - 400 m² zur Vermietung geplant.

 

Lage

Stadtwohnen Leipzig: Lagepläne Ferdinand-Lassalle-Straße 23

Wie kein anderer Stadtteil sollte das Musik-Viertel den gewachsenen Stolz der Leipziger Bürgerschaft repräsentieren. Das sollte nicht nur im 19 Jh. so sein, auch heute noch übt das Villenviertel um die Ferdinand-Lassalle-Straße einen besonderen Charme auf die Bewohner dieses Stadtteils aus. Inmitten der prächtigen Stadtvillen entstehen nun 2 neue, moderne Glanzpunkte Leipzigs.

(mehr...)

Historisches

Ursprünglich war das Gebiet des heutigen Musikviertels eine unbewohnbare, von Sümpfen, Wiesen und Tümpeln geprägte Auenlandschaft...

(mehr...)

Bookmark and Share